Nervige Toolbars bei Updates

Täglich grüßt das Murmeltier am PC mit "Updates" aller Art. Mal ist es Microsoft mit dem Betriebssystem, mal Adobe mit Flash und auch Java schaut immer wieder um die Ecke.

Meistens haben wir es eilig und klicken schnell auf installieren und weiter, weiter, weiter...... Und dann? Dann öffnen wir irgendwann den Browser zum Surfen und wundern uns über die vielen kleinen bunten nervigen "Toolbars", also Symbolleisten die uns ihre Dienste anbieten, die wir aber gar nicht wollen.

Also, kleiner Tip: Vorab beim Installieren der Updates darauf achten, dass an der Stelle ein kleiner Haken vor "Toolbar XYZ mitinstallieren“ weggeklickt wird, damit der Browser sauber bleibt und wir nicht genervt werden....... Wir plädieren also für die Entdeckung der Langsamkeit beim Bestätigen von Updates!